Über uns

Das VW-Team Oberschwaben stellt sich vor!!!


Das VW-Team Oberschwaben e.V. wurde im Frühjahr 1996 von einigen sehr engagierten VW-Fahrern gegründet. Der hauptsächliche Grund für eine Vereinsgründung war, nicht mehr alleine auf Treffen fahren zu müssen und auch mit sämtlichen Schrauber Problemen nicht mehr alleine da zu stehen. 

 

Wir sind ca. 15 aufgeweckte Mitglieder die wie Pech und Schwefel zusammenhalten. Zu unseren gemeinsamen Interessen gehören nicht nur unsere Autos, oder die Frage, wer das schnellste, schönste oder tiefste Auto hat. Bei uns stehen der Club und die Interessengemeinschaft unserer Mitglieder im Vordergrund. 

Unsere monatlichen Clubabenden, werden durch gemeinsame Ausflüge und Fahrten auf Treffen, Grillfesten, Kegelabenden, Ausflüge, uvm. aufgewertet. Als Pflichtprogramm gehören auch die jährlichen Fahrten zur Motor-Show nach Essen und zum größten VW-Treffen am Wörthersee. 

Des Weiteren haben wir jedes Jahr einen Messestand bei der "Tuning World Bodensee" um unseren Club präsentieren und vorstellen zu können. Als einer der ersten Clubs, welcher seit Gründung der Tuning World jedes Jahr mit dabei ist, konnten wir auch schon einige Preise für uns und unseren Club gewinnen. Wir gehören fast schon zum Inventar der Tuning World.

 

Wer ein VAG Auto besitzt und Lust hat einmal bei uns reinzuschnuppern, kann das natürlich gerne tun. Wir freuen uns immer auf neue Gleichgesinnte. Bei Anfragen zum nächsten Treffen oder für weitere Info`s schreibt einfach eine E-Mail mit unserem Kontaktformular.

 

 

Du suchst einen VW-Club in deiner Nähe?

Dann bist du bei uns richtig! Melde dich einfach bei uns und schnupper einfach mal an einem unsere Clubtreffen, das an jedem ersten Sonntag im Monat stattfindet, rein oder fahr mit uns auf ein Treffen in der Umgebung.